Arbeitsweise
Betrachtet man einen Webauftritt, fällt vorallem das Design, die Bedienung und der Inhalt auf. Zu einer erfolgreichen Website gehört jedoch deutlich mehr. Wir machen unsere Kunden auf die vielen Möglichkeiten aufmerksam. Wichtig ist es für Sie daher ein guter Ansprechpartner zu sein. Optimierungspotential ist immer gegeben, wenn verstanden wurde, dass ein Webauftritt nur als lebendes Projekt erfolgreich sein kann.
Eisberg
Unter der sichtbaren Oberfläche versteckt sich oftmals eine Menge. Vergleichbar mit einem Eisberg, bei dem die Spitze aus dem Wasser ragt. Unter anderem werden folgende Techniken verwendet:
- Design
- Haptik
- Bedienung
- SEO
- SEM
- SEA
- Validität
- Emotion
- CMS
- Kundenorientierung
- Techniken
- Frameworks
- Reduktion
- Abstimmung
- Mitarbeit
- Redaktion
- Pflege
- Soziale Medien
- Erweiterbarkeit
- HTML
- CSS
- Javascript
- Schnittstellen
- Linkbuilding
- Inhaltsaufbereitung
- Kontinuierliche Pflege
- Mobile First
- Responsivität
- Browser-Support
- Backup
- Datenschutz
- Offline-First
Ablauf
Bei der herangehensweise gibt es nicht den einen Königsweg. Die Möglichkeiten sind Vielfältig. Wir achten auf eine gesunde Balance. Zu viel Analyse kann genauso schädlich sein wie zu wenig. Eine gute Seite muss nicht hübsch sein, eine hübsche seine muss nicht gut sein. Der Besucher kommt meist aus einem bestimmten Grund auf die Webseite. Er möchte einen Service nutzen. Wir müssen daher herausfinden, was ist oder sind Ihre Kernservices.
Im folgenden können Sie erahnen, wie der Ablauf in etwa vonstatten geht: